CASTROL MAGNATEC 10W-40 Öle günstig online kaufen

2 Produkte
MAGNATEC 10W-40 A3/B4
Art.Nr.:OIL-67
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand

Sofort lieferbar
Lieferung i.d. Regel
innerhalb 2-4
Tagen
MAGNATEC 10W-40 B4
Art.Nr.:OIL-181
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand

Sofort lieferbar
Lieferung i.d. Regel
innerhalb 2-4
Tagen

Sicherer Motorschutz auch bei tiefen Temperaturen

Die Stärke vom Motoröl Castrol MAGNATEC 10W-40 liegt darin, dass es besonders gut an allen wichtigen Motorenteilen haften bleibt und so auch bei einem Kaltstart einen sicheren Verschleißschutz bieten kann. Das ist wichtig und nützlich, um den Stop-&-Go bedingten Verschleiß am Auto deutlich senken zu können. Gerade hier bietet das spezielle Öl von einem der führenden Unternehmen auf dem Markt für hochwertige Schmierstoffe deutliche Vorteile. Es senkt den Motorverschleiß bei dichtem Verkehrsaufkommen um 20 % und verlängert somit die Lebensdauer von eurem Aggregat. Damit können Verschleißschäden an wichtigen Teilen vermieden werden. Durch den immer dichter werdenden Verkehr in Ballungsgebieten laufen Automotoren immer häufiger im Leerlauf. Nur leider ist dort die Belastung wichtiger Motorenteile auch besonders hoch - bis zu 66% Prozent mehr als beim Fahren. Die haftenden Moleküle vom Magnatec-Öl in eurem Auto bilden im Motor einen sich selbst regenerierenden Ölfilm, bei dem entnommene Moleküle gleich durch Neue ersetzt werden. So kann der wichtige Schmierfilm nicht reißen und der Verschleißschutz ist auf Dauer gewährleistet.

Schmierung von der ersten Umdrehung an

Gerade beim Kaltstart spielt das Öl Castrol MAGNATEC 10W-40 seine Stärken aus. Es haftet, wie es der Name schon vermuten lässt, regelrecht magnetisch an den Metallteilen im Motor. Damit läuft nur ein kleiner Teil vom Motoröl nach dem Abstellen des Motors wieder in die Ölwanne zurück. Der größere Teil haftet nun an Kolben, Zylindern und Ventilen. Der Vorteil: Bereits ab der ersten Umdrehung der Kurbelwelle nach dem Motorstart befindet sich ein Großteil vom Schmieröl an den wichtigen Autoteilen und kann so direkt den Verschleiß minimieren. Normales Motorenöl muss erst aus der Ölwanne in das Motorinnere gepumpt werden, was bei kaltem Motoröl und einem kalten Motorblock durchaus einige Sekunden dauern kann. Deshalb ist der Teileverschleiß in der Warmlaufphase auch viel höher als bei warmgefahrenen Aggregat.

Perfekter Schutz vom Start weg

Mit dem Öl Castrol MAGNATEC 10W-40 kauft ihr einen Schmierstoff der SAE Klasse 10W. Es lässt sich auch bei winterlichen Temperaturen leicht pumpen und erreicht damit in kürzester Zeit eine optimale Schmierung. Der Schmierstoff ist sowohl für einen Einsatz im Diesel, als auch im Benziner geeignet. Dank der modernen HC-Synthese-Technologie steht im Ergebnis ein besonders sauberes Schmieröl. Es verfügt über eine geringe Verdampfungsneigung, was sich positiv auf den Ölverbrauch auswirkt. Ihr bekommt das Motorenöl mit den exzellenten Schmiereigenschaften zum fairen Preis in unserem Onlineshop Motoroeldirekt.de sowohl in der ein Liter Flasche als auch im Kanister.